Publisher-Business-Conference
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk

Programm 2017

15.06.2017
8:00
Open Doors
9:00
Begrüßung

Michael Siegler – Veranstalter Publisher Business Conference
Co-Gründer tisoomi GmbH und Performance Media Deutschland GmbH

Michael SieglerBild_Michael Siegler
9:15
Publishing house 2.0 – Wie im Schatten der OMR Konferenz ein neuer Verlag entsteht

Philipp Westermeyer „Erfinder“ der Online Marketing Rockstars, Unternehmer und Marketing-Macher

Philipp WestermeyerDeutschland(GER), Hamburg, 26.02.2016  - Online Marketing Rockstars 2016

Tag 2 Konferenz in Halle A3 mit prominten Speakern wie Tony Hawk, Scott Galloway und Julian Reichelt
9:45
Ist Native Advertising der Heilsbringer der Publisher, oder der Untergang des unabhängigen Journalismus?

Daniel Horzetzky
Director Content Marketing & Managing Director BRANDKIZZ

Daniel Horzetzkyhorzetzky_final
10:15
Panel: The Digital Transformation – Highway to Hell or Stairway to Heaven?

Moderation Gunnar Böke
Are paywalls, E-Paper stores, and digital content syndication the new stars of the publishing business or already overtaken by new developements?

Adrian Annoff – Senior Manager Content & eCommerce Du Mont Net

Mark-Olaf Winter – Stellv. Leiter Digital and Business Development SPIEGEL

Eva-Maria Bauch – Geschäftsführerin G+J Digital Products, Stern.de, Women New Media

Sara Urbainczyk – Co-Founder Echte Mamas

Ulrich Hegge – VP Strategic Market Development DACH, AppNexus

Christian Hasselbring – Inhaber Christian Hasselbring Consulting

Jens Gützkow – CEO PressMatrix GmbH

Gunnar BökeGunnar Boeke_PR photo
10:45
Kaffeepause
11:00
Vom Fußballverein zum Medienhaus: die Digitalstrategie des FC St. Pauli

Michael Siegler im Gespräch mit Martin Drust
Leitung Marketing und Vertrieb, FC St. Pauli

Der FC St. Pauli befindet sich permanent im Spannungsfeld zwischen Subkultur und Kommerz. Wie schafft man diesen Spagat, ohne seine Werte zu verraten? Der digitale Raum bietet in diesem Kontext spannende Möglichkeiten für mehr Wachstum.

Martin DrustMartin Drust-1
11:30
Sponsored Speech: Wie können Publisher ihren Video-Content monetarisieren?

Katharina Loukidis
Global Director Product Management plista GmbH

Katharina LoukidisKathi
12:00
Taking control of your off-platform strategy on mobile: are news aggregators friends or foes?

David Finch
Regional Director EMEA, Content Business Development at Cheetah Mobile

David Finchdavid_finch_final
12:20
Die Evolution von Header Bidding und Chancen für Publisher

Mario Gebers

Mario GebersOpenX_Mario Gebers2
12:40
Sponsored Panel by Yieldlove: Ist Programmatic Advertising der Tod des klassischen Vermarkters?

Moderation Thomas Promny
Internet-Unternehmer und Veranstalter der d3con

Timo Hagenow – Gründer und Geschäftsführer Yieldlove GmbH

Andreas Küenle – Geschäftsführer netpoint Media

Serhan Günes – Head of Advertising & Partnerships eBay Kleinanzeigen

Tobias Schlottke – Geschäftsführer Zalando adtech lab GmbH

Stefan Rauch – Head of AdTechnology & AdOperations Scout 24 Media

Benjamin Bunte – Geschäftsführer Performance Media Deutschland GmbH

Richard Kidd – VP, Head of Business Development EMEA, OpenX

Thomas PromnyThomas_Promny_final
13:15
Lunch
14:00
20-jähriges Start-Up im Wandel

Jesper Doub
Geschäftsführer SPIEGEL Online und SPIEGEL TV, Verlagsleiter Spiegel Verlag

Jesper Doubdoub_final
14:30
Edding – ein Markenartikler und seine Wünsche an digitale Publisher

Per Ledermann
CEO Edding AG

Per LedermannPer_Ledermann_2_final
15:00
User generated Content: Risiken vermeiden am Beispiel von Fake Bewertungen.

Oliver Stegmann
Partner der Sozietät ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU

Oliver StegmannDr_Stegmann_Größe
15:20
Kaffeepause
15:45
AdBlocker: Chancen & Risiken heute, morgen und übermorgen – ein Ausblick

Michael Siegler
Co-Gründer tisoomi GmbH und Performance Media Deutschland GmbH

Michael SieglerBild_Michael Siegler
16:15
Social Broadcasting auf Facebook – Chance und Herausforderung

Nicola Kiermeier
Managerin Distributed Media

Nicola KiermeierNicola Kiermeier
16:45
Marie im Interview mit Deutschlands härtestem Coach Seyit und Top-Influencerin „fit-trio“ Louisa Dellert

Interview mit Marie Fleischhauer
Strategist & Concept Developer, HOFFMANN UND CAMPE X

Louisa Dellertdellert
17:00
Panel: Influencer – wandern Reichweite und Werbebudgets wirklich von den klassischen Medien ab?

Moderation Marie Fleischhauer
Strategist & Concept Developer, HOFFMANN UND CAMPE X

Daniel Horzetzky – Gründer Brandkizz

Björn Wenzel – Gründer und Geschäftsführer Lucky Shareman

Seyit Ali Shobeiri – Influencer und der härteste Coach Deutschlands

Tomma Rabach – Inhaberin rabach kommunikation (rk)

Dr. Martin Gerecke – Anwalt bei CMS Hasche Sigle

Louisa Dellert – Fitnessbloggerin von fit-trio

Marie Fleischhauer1
17:30
Cultural Transformation im Publishing: Heißbegehrte Fach- und Führungskräfte gewinnen und für das Employer Branding aktivieren

Katrin Hesse
Director Strategy & Concept, Hoffmann and Campe X

Damit Verlage für die Anforderungen der Digitalisierung gewappnet sind, müssen Führungs- und Fachkräfte heute neben fachlicher Expertise auch Soft Skills mitbringen und das Unternehmen als Personal Brand nach außen und innen repräsentieren.

„Cultural transformation begins with the personal transformation of the leaders. Organisation don’t transform. People do.“

Katrin Hesse2
18:30
„Aftershow – Get Together“ – sponsored by Integral Ad Science (IAS)
Publisher Business Conference
  • Tickets
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB´s
About

Die Publisher Business Conference bringt Entscheider und Influencer von Publishern, Vermarktern und Agenturen zusammen. Mit klugen Köpfen, spannenden Panels und Speakern auf höchstem Niveau präsentieren wir innovative Lösungen, neue Geschäftsmodelle und technologische Highlights für die Branche. Neue Monetarisierungsoptionen jenseits der klassischen Vermarktung treffen den Nerv der Zeit! Und wie können Publisher den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen? Die PBC beantwortet die Fragen einer sich im Umbruch befindenden Branche!