Publisher-Business-Conference
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk

Die Speaker 2018

Holm_Muenstermann

Holm Münstermann

Head of News & Broadcast - Google

Seit 2016 ist Holm für die Zusammenarbeit mit Verlagen und Fernsehsendern bei Google zuständig. Zuvor war er für Axel Springer 12 Jahre tätig. Nach seinem Studium in Köln und Paris war er 6 Jahre im Bertelsmann-Konzern beschäftigt.

Marc_Flamme_Bild

Marc Flamme

GF gofeminin.de GmbH

Marc leitet mit gofeminin und Onmeda zwei der erfolgreichsten Online-Magazine. Er war bereits langjährig in verschiedenen führenden Positionen für die Axel Springer SE tätig, u.a als Head of New Media International und kennt die Anforderungen der Digitalbranche.

BurdaForward
Tanja zu Waldeck, 
Geschäftsführerin ForwardAdGroup
September 2016

Dr. Tanja zu Waldeck

Chief Operating Officer - BurdaForward

Tanja verantwortet als COO in der Geschäftsführung der BurdaForward GmbH – einem der erfolgreichsten Digital Publishing Unternehmen Deutschlands – die Bereiche Finance, Business Intelligence, Strategy Implementation und M&A.

Alexander_Franke

Alexander Franke

Head of Publisher Management Seeding Alliance
Alexander arbeitet bereits seit 18 Jahren in der digitalen Welt und kennt die Deutsche Medien- und Publisherlandschaft wie seine Westentasche. Als VP Sales war er u.a. maßgeblich für den Erfolg von plista und veeseo in den DACH Märkten verantwortlich. Aktuell leitet er das Publisher Management Team der Seeding Alliance die seit 2017 zur Ströer Gruppe gehört.
Kai_Diekmann

Kai Diekmann

Global Advisor NMA & eh. Herausgeber BILD

Kai Diekmann war 30 Jahre für das Medienhaus Axel Springer tätig, unter anderem als Herausgeber der Bild sowie 15 Jahre als deren Chefredakteur. BILD ist eine der größten News-Marken in Europa und erreicht jeden Monat 39 Millionen Leser und Nutzer.

pitGotschalk_pressebild

Pit Gottschalk

Sportjournalist FUNKE

Pit Gottschalk ist Sportjournalist seit er 16 Jahre alt ist. Erste Gehversuche bei den Aachener Nachrichten, Volontariat Mitteldeutscher Zeitung/Express , Später Master of Business Administration sowie Chefredakteur bei Sport-Bild und bei der FUNKE Mediengruppe.

Sven_Boell

Sven Böll

Leiter des Hauptstadtstudios der WirtschaftsWoche

Leitet das Hauptstadtbüro der WirtschaftsWoche in Berlin. Zuvor war er mehr als zehn Jahre für den SPIEGEL-Verlag tätig – unter anderem als Leiter des Wirtschafsressorts von SPIEGEL ONLINE.

Oliver von Wersch von vonwerschpartners

Oliver von Wersch

Founder & CEO - vonwerschpartner Digital Strategies

Oliver ist Founder und CEO von vonwerschpartner Digital Strategies. vonwerschpartner Digital Strategies berät Medienunternehmen und Verbände in den Bereichen Daten-, Plattform- und Monetarisierungsstrategien.

florian-bild-business

Florian Hermann

Head of Sales Media & Entertainment Adobe Systems Inc.

Florian leitet den Vertrieb für Media- & Entertainmentkunden bei Adobe. Durch seinen Informatik-Background und seine Agenturerfahrungen verfügt er über Expertise bei der Frage: „Technologie: Kaufen oder Selber-Machen?“

OliverGades

Oliver Gades

Vice President Applicaster

Oliver verantwortet die CEE Region für Applicaster. Den Anbieter der 1. SaaS Plattform für native Apps in den Bereichen TV, Radio, Publishing, Sports, News und Kids.

Tom Steinelt OMR

Tom Steinelt

Head of Report & Deep Dive OMR

Tom hat bei OMR die Weiterbildungsprodukte „Rockstars Reports“ und die „Deep Dive“ Seminare aufgebaut. Diese Paid Content Formate sind ein zentraler Baustein in der OMR Plattform-Strategie und helfen Online-Professionals bei der  Arbeit mit digitalen Marketing-Themen.

Pia Frey im Interview mit der Publisher Business Conference

Pia Frey

Co-Founder - opinary

Als Co-Founder leitet Sie die weltweite Zusammenarbeit mit Publishern, welche Opinarys Technologie bei der Interaktion, Analyse, Retention und Monetarisierung ihrer wertvollsten Nutzer unterstützt. 2016 wurde sie zur Journalisitn des Jahres und Forbes 30 under 30 gewählt.

bauch

Eva-Maria Bauch

GF G+J Digital Products - Stern.de Women New Media

In Zusammenarbeit mit Redaktionen und Verlagsbereichen in den Communities of Interest von G+J entwickelt, launcht und betreibt G+J Digital Products Websites und Apps für über 30 etablierte Medienmarken.

simon kvist gaulshøj profile picture

Simon Kvist Gaulshøj

Vice President AudienceProject

As a VP, Simon oversees AudienceProject’s international expansion, providing transparent data and audience measurement technology to advertising value chain. AudienceProject is a true market leader in the nordic region and entered Germany in 2017.

D. Barmscheidt

Dirk Barmscheidt

Digital Business Consultant Brantalist

Dirk wird engagiert für die Entwicklung und Implementierung von digitalen Geschäftsmodellen aus der Kraft der bestehenden Marken. In 13 Jahre als Brantalist tat er dies u.a. für Axel Springer, die FUNKE Medien Gruppe oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Shooting-w-Andrew-bearbeitet

Lisa Gradow

Co-Founder Usercentrics

Lisa Gradow ist Co-Founder bei Usercentrics. Als Juristin, Datenschutzexpertin und ehemals AdTech Unternehmerin, ist sie die technisch-rechtliche Schnittstelle um eine praxisnahe Auslegung und Umsetzung der DSGVO und künftig ePrivacy-VO zu garantieren.

Goldrausch_Britta Schewe

Britta Schewe

Head of Content Distribution - Rocket Beans

Britta  ist seit Ende 2017 bei der Rocket Beans  beschäftigt. Sie ist auch Teil des Beirats der Goldrausch e.V., dem deutschen Mikrofinanzinstitut für gründungswillige Frauen – mit und ohne Migrationshintergrund.

Arne_Henne_yext

Arne Henne

Sales Director - Yext

Arne  leitet den Bereich Partner Sales für Zentraleuropa bei Yext. Vor seinem Wechsel zu Yext war er als SMB Program Manager EMEA bei Facebook verantwortlich für diverse Kundensegmente. Davor arbeitete er für die Vistaprint Group, im Bereich strategische Partnerschaften.

StefanieLangner_Leankoala

Stefanie Langner

Co Founder - Leankoala

Stefanie ist Co-Founderin von Leankoala // Rethink Web Testing. Das Startup von Nils und ihr ist angetreten das digitale Qualitätsmanagement zu revolutionieren. Hierfür haben sie ein SaaS-Tool entwickelt, von dem nicht zuletzt Online-Publisher stark profitieren.

Dorian_Cantzen_meetrics

Dorian Cantzen

Product Owner Meetrics

Dorian ist Product Owner bei Meetrics und verantwortlich für die Produktentwicklung für den Bereich Sichtbarkeitsmessung. Er hat großen Spaß an technischen Themen und hat zuvor als technischer Leiter für einen Publisher gearbeitet.

Malte_Brenneisen_indiecon

Malte Brenneisen

Journalist, Mitherausgeber - gentle rain & Mitveranstalter - Indiecon

Malte ist Mitveranstalter der „Indiecon – The Independent Magazine Festival“. Zusammen mit seinem Team geht er in die Gattungsoffensive – und macht sich für unabhängige Publisher in Deutschland und der Welt stark.

Andre_Zeiger

Andre Zeiger

Partner Yanova AG

Bei Yanova ist er verantwortlich für die Entwicklung von Mobile Apps und Online Lösungen für Verlage. Davor machte er Station beim SWR und Vodafone und wechselte in die Schweiz zur Swisscom. Anschliessend leitete er beim Schweizer Publisher AZ Medien den Online und Mobile Bereich.

Thomas_Kasper

Thomas Kaspar

Produktchef

 

Thomas H. Kaspar ist Produktchef bei Ippen Digital und seit September 2016 zusätzlich einer von zwei Chefredakteuren der Ippen Digital Zentralredaktion sowie von tz.de und merkur.de. In dieser Funktion baut er den Newsroom zu Deutschlands modernster Redaktion aus.

Ilhan_Zengin_350

Ilhan Zengin

Founder & CEO ShowHeroes

Ilhan prägt das am schnellsten wachsende Video-Start-up  Europas. Seine Fähigkeiten stellte er als Teil des plista Managements erfolgreich unter Beweis: Er verantwortete den Roll-Out der Native Advertising Platform in mehr als 15 Märkten.

Heiko_Staab

Heiko Staab

Co-Founder Traffective
Als Co-Founder der Traffective GmbH, einem Google Certified Publishing Partner, ist er für die Weiterentwicklung der eigens entwickelten Publisher-Monetarisierungs-Plattform zuständig und unterstützt Publisher in allen Fragen rund um die Themen: AdServer, SSPs, DSPs, Einnahmen-Optimierung via Display, Native, Video & Co.
Philipp_Klotz

Philipp Klotz

GF & Mitherausgeber SPONSORS

Philipp Klotz hat seine Karriere 2003 bei SPONSORs als Redakteur begonnen. Nach dem Aufbau der Kongress-Sparte bei SPONSORs, wurde er 2013 in die Geschäftsführung berufen. SPONSORs ist das führende Fachmedium im Sportbusiness.

COLOGNE, GERMANY - JUNE 28: Thomas Kemmerer, General Manager der Tageszeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Kölner EXPRESS der DuMont Mediengruppe, blickt am Mittwoch  (28.06.2017) in Köln in die Kamera. (Photo by Matthias Heinekamp) K e y s: Portrait, Mann, Medien

Thomas Kemmerer

General Manager Kölner Express

Seit Juli 2017 ist er General Manager Digital der beiden DuMont-Titel Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS. Angetrieben von den Chancen und Möglichkeiten, die sich aus den notwendigen Veränderungen in klassischen Medienhäusern ergeben.

Adrian_Job_final

Adrian Annoff

Projekt- und Produktmanager - DuMont.next

Nach Anfängen bei AOL als Profitcenter-Leiter „Games“ und später Projektleitung für AOL Europe kam der Wechsel zu einem klassischen Verlag: DuMont. Als Produktmanager bei DuMont.next hat er gern mit allen Themen der „Digitalen Transformation“ zu tun.

 

C_FRey

Cornelius Frey

Co-Founder & CEO - Opinary

Er ist Co-Founder und CEO von Opinary und damit verantwortlich für Team, Finanzierung, Produkt und Strategie. Seine persönliche Mission ist es, echte Interaktionen zwischen Nutzern, Publishern und Marken im Internet zu schaffen, um so die mediale Filterblase zu bekämpfen und nachhaltige Finanzierungsmodelle für guten Content zu schaffen.

_MG_3024

Michael Siegler

Co-Gründer tisoomi & Performance Media Deutschland

Als Online Marketing Experte und Co-Gründer der tisoomi GmbH unterstützt er Publisher, Vermarkter und Advertiser bei der Lösung des AdBlocker-Problems. Michael bringt ein tiefes Verständnis für die jeweiligen Marktteilnehmer mit.

Michael_Trautmann

Michael Trautmann

Gründer & Chairman - thjnk & upsolut sports

Michael ist Gründer und Chairman von thjnk AG und upsolut sports GmbH, Aufsichtsrat & Business Angel sowie Co-Produzent der Podcast-Reihe „On the Way to New Work“.

Wolter

Dr. Lisa-Charlotte Wolter

Head of Brand & Customer Research Hamburg Media School & University of Florida

Lisa leitet an der HMS die Bereiche Brand&Consumer Research das NeuroLab und forscht an der University of Florida im Dpt. Telecommunication.

Katharina_Schneider

Katharina Schneider

Redakteurin Lifestyle - Huffington Post

Katharina ist Journalistin und schrieb unter anderem für die Fachmagazine „One to One“ und „Internet World Business“. Aktuell ist sie Redakteurin bei der HuffPost Deutschland. Dort treibt sie Frauen- und Elternthemen voran.

laura_schwarz

Laura Schwarz

Senior Account Executive Adobe System Inc.

Laura ist Unternehmerin, Powerfrau und Sales-Profi und blickt bereits auf vielfältige Stationen u.a. in Paris, London und Hamburg zurück. Wie ein roter Faden ziehen sich die Themen Tech und digitale Innovationen durch ihren Werdegang.

Guido Bulow_074

Guido Bülow

Strategic Partner Manager - Facebook

Seit 2015 ist Guido als Strategic Partnerships Manager tätig. Er ist verantwortlich für die Medienpartnerschaften in Zentral- und Nordeuropa. Zuvor leitete er beim SWR (ARD) den Bereich Social Media. Seine Karriere startete bigFM.

Philipp_Klotz

Philipp Klotz

GF & Gesellschafter SPONSORs Verlag

SPONSORs ist das führende Fachmedium im Sportbusiness und veranstaltet unter der Marke SPOBIS die führenden Kongresse. Philipp Klotz hat seine Karriere 2003 bei SPONSORs als Redakteur begonnen. 2013 wurde er in die Geschäftsführung berufen.

 

Amos Kotte, 
Geschäftsführer DLV

Amos Kotte

GF Deutscher Landwirtschaftsverlag

Nach Stationen bei der Vogel Medien Gruppe und dem Callwey Verlag ist Amos Kotte seit 2007 Geschäftsführer des Deutschen Landwirtschaftsverlag und des Deutschen Bauernverlag.

Deutschland(GER), Hamburg, 26.02.2016  - Online Marketing Rockstars 2016

Tag 2 Konferenz in Halle A3 mit prominten Speakern wie Tony Hawk, Scott Galloway und Julian Reichelt

Philipp Westermeyer

Gründer & Erfinder der Online Marketing Rockstars

Philipp ist „Erfinder“ der Online Marketing Rockstars. Hinter OMR steckt nicht nur das Festival mit 25.000 Besuchern, sondern viel mehr eine Informationsplattform für digitales Marketing.

Matze_Hielscher

Matze Hielscher

Hausmeister & Gründer von Mit Vergnügen

Matze hat 2010 mit seinem Partner Pierre das digitale Stadtmagazin Mit Vergnügen gegründet, weil sie für ihre Freunde die besten Parties, Konzerte und Restaurants raussuchen wollten. Mit Vergnügen gibt es in Berlin, Hamburg, Köln und München.

Christoph Burseg

Christoph Burseg

Gründer & Berater VeeScore
Christoph beschäftigt sich mit Youtube und den neuen Gesetzen, um auf dieser Plattform erfolgreich zu sein. Seine Analyse-Software VeeScore.com hilft mit einzigartigen Zahlen, Filtern und Einsichten Youtube-Kanäle erfolgreich zu etablieren.
antje_soehlke

Antje Söhlke

GF & Verlagsleiterin brand eins Verlag

Antje war 13 Jahre bei G+J in der Verlagsleitung für die Line-Extension verantwortlich u.a. für NEON u. stern. Danach als Leiterin 360°-Vermarktung bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und die WirtschaftsWoche.

Publisher Business Conference
  • Tickets
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB´s
About

Die Publisher Business Conference bringt Entscheider und Influencer von Publishern, Vermarktern und Agenturen zusammen. Mit klugen Köpfen, spannenden Panels und Speakern auf höchstem Niveau präsentieren wir innovative Lösungen, neue Geschäftsmodelle und technologische Highlights für die Branche. Neue Monetarisierungsoptionen jenseits der klassischen Vermarktung treffen den Nerv der Zeit! Und wie können Publisher den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen? Die PBC beantwortet die Fragen einer sich im Umbruch befindenden Branche!