Das waren unsere Speaker am 22. November 2018 in Düsseldorf
Thomas Sundgren
As head of platforms and strategic partnerships, Thomas is overseeing, coordinating and driving the Mittmedia efforts to cooperate with all external companies on platforms, products and tech.
Holm Münstermann
Seit 2016 ist Holm für die Zusammenarbeit mit Verlagen und Fernsehsendern bei Google zuständig. Zuvor war er für Axel Springer 12 Jahre tätig. Nach seinem Studium in Köln und Paris war er 6 Jahre im Bertelsmann-Konzern beschäftigt.
Jana Würfel
Jana ist Country Lead DACH bei Pinterest. Das umfasst die Bereiche Content- und Growth Marketing, Produktmarketing und die Zusammenarbeit mit Marken, Verlagen und Influencern in den Märkten. Davor war Jana bei Pinterest Deutschland als Partner Managerin für die Beratung von Verlagen und Marken zuständig.
Marc Flamme
Marc leitet mit gofeminin und Onmeda zwei der erfolgreichsten Online-Magazine. Er war bereits langjährig in verschiedenen führenden Positionen für die Axel Springer SE tätig, u.a als Head of New Media International und kennt die Anforderungen der Digitalbranche.
Dr. Tanja zu Waldeck
Tanja verantwortet als COO in der Geschäftsführung der BurdaForward GmbH – einem der erfolgreichsten Digital Publishing Unternehmen Deutschlands – die Bereiche Finance, Business Intelligence, Strategy Implementation und M&A.
Alexander Franke
Robert Kux
Robert ist seit Mai 2018 Director Publisher Management DACH bei der Ligatus GmbH. Der Düsseldorfer war zuvor unter anderem bei der Rheinischen Post Mediaservice GmbH als Verkaufsleiter für Reise & Veranstaltungen tätig sowie als Head of Sales bei der Funke Digital GmbH für die Steuerung und Verantwortung der Nationalen Digital Vermarktung verantwortlich.
Markus Pins
Algorithmen und neuronale Netze haben bei der Verarbeitung natürlicher Sprache in den letzten Jahren entscheidende Durchbrüche erzielt. Markus ist Geschäftsführer der ablida GmbH und ermöglicht Publishern, von diesen Fortschritten für die Vermarktung ihrer Produkte zu profitieren. Sein Spezialgebiet sind semantisches Targeting und Longtail-Artikelempfehlungen.
Francois Roloff
Als COO der madvertise Gruppe verantwortet er seit 2017 die operative und technologische Weiterentwicklung des Mobile Spezialisten. Bereits 2014 übernahm er als Managing Director DACH den Ausbau der deutschen Dependence von madvertise media, der er bereits seit 2011 angehört.