Publisher-Business-Conference
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk

Programm 2018

Publisher Business Conference 2018
Bühne 1
09.00
Begrüßung

Michael Siegler
Veranstalter, Co-Gründer tisoomi & Performance Media

09.10
Im Gespräch mit Sven Böll: Qualitätsjournalismus, digitales Wachstum und neue publizistische Geschäftsmodelle.

Kai Diekmann – Ehemals Chefredakteur und Herausgeber BILD
Sven Böll – Leiter des Hauptstadtstudios der WirtschaftsWoche

09.45
Die Bedeutung von Publisher-Brands im heutigen Umfeld

Michael Trautmann – Gründer & Chairman thjnk and upsolut sports

10.10
Panel: Die Zukunft der Fachmedien jenseits des Printgeschäfts

Oliver von Wersch – Founder & CEO vonwerschpartner Digital Strategies
Amos Kotte – CEO Deutscher Landwirtschaftsverlag
Tom Steinelt – Head of Report & Deep Dive OMR
Philipp Klotz – GF Sponsors
Alex Steudel – Chefredakteur fit for fun

10.50
Kaffeepause
11.20
Doppelinterview: Publishing Start-Up und Publishing Konzern. Was lernen wir voneinander?

Eva-Maria Bauch – GF Gruner+Jahr Digital Products
Matze Hielscher – Gründer & Hausmeister MitVergnügen
Britta Schewe – Head of Content Distribution Rocket Beans

11.50
More reach more cash - Wie Kölner Express und Focus Allianzen der Zukunft schmieden

Dr. Tanja zu Waldeck – COO Burda Forward
Thomas Kemmerer – General Manager Kölner Express

12.15
Der 50.000 EUR Artikel - Wie Ippen Digital Artikel wertvoll macht

Heiko Staab – Gründer Traffective
Thomas Kasper – Produktchef Ippen Digital

12.25
Sponsored Panel by Traffective: Wie sieht die Tageszeitung der Zukunft aus?

Moderation: Dirk Barmscheidt – Digital Consultant Brantalist
Heiko Staab – Gründer Traffective
Thomas Kasper – Produktchef Ippen Digital
Thomas Kemmerer – General Manager Kölner Express
Oliver Gades – Vice President Applicaster

13.00
Mittagspause

14.00
Panel: Losing the Gatekeepers - Wie gehen Publisher am besten mit Google und Facebook um?

Moderation: Katharina Schneider – Redakteurin Huffington Post
Pit Gottschalk – Sportjournalist FUNKE
Pia Frey – Co-Founder Opinary
Ilhan Zengin – Founder & CEO ShowHeroes
Laura Schwarz – Senior Account Executive Adobe System Inc.
Marc Flamme – GF gofeminin.de

14.35
Sponsored Panel by Plista: Grundsatzentscheidungen für Publisher - Marke Eigenbau vs. Technologieanbieter

Moderation: Alexander Franke – VP Publisher Development DACH ADYOULIKE
Florian Hermann – Head of Sales Media & Entertainment Adobe Systems Inc.
Katharina Loukidis – Director Business Development DACH
Adrian Anoff – Projekt und Produktmanager DuMont Next
André Alexander Zeiger – Partner Yanova AG
Matthias Seidel – GF transfermarkt

15.15
Kaffeepause
15.35
What would Google do? - Was Google mit einem Zeitungsverlag machen würde

Holm Münstermann – Head of News and Broadcast Google

16.00
Ergebnisse der Advertising Acceptance Study AdBlock User: Dr. Prof Burkhardt Funk im Gespräch mit Dr. Lisa Charlotte Wolter

Dr. Lisa Charlotte Wolter – Head of Brand Research and Neuro Lab
Dr. Prof Burkhardt Funk – Leuphana Universität Lüneburg

Bühne 2
10.45
Das Zusammenspiel von Facebook und Publishern

Guido Bülow – Strategic Partner Manager Facebook

11.15
The Return of Real People - Perspectives on Monetising Audiences in the Duopoly Age

Simon Kvist Gaulshøj – VP International Audienceproject

11.50
Wie können Publisher YouTube Reichweite erzielen und diese für sich nutzen?

Christoph Burseg – Gründer und Berater VeeScore.com

12.15
Sponsored Workshop by usercentrics: Post-GDPR = Pre-ePrivacy. Stand und Ausblick der wichtigsten Änderungen 2019

Mischa Rürup – Gründer & GF Usercentrics
Lisa Gradow – Co-Founder Usercentrics

13.00
Mittagspause

14.00
Sponsored Workshop by Meetrics: Be an Innovator! Eigene zukunftsweisende Viewability-Produkte kreieren mit automatisierter Sichtbarkeitsoptimierung und -Forecasting

Dorian Cantzen – Product Owner Meetrics

14.35
Workshop mit Malte Brenneisen: Indiemags – wie man mit Liebe und ohne Cash viele Menschen erreicht.

Malte Brenneisen – Journalist, Mitherausgeber – gentle rain & Mitveranstalter – Indiecon

15.15
Kaffeepause
15.35
Workshop mit Arne Henne: Suche im fundamentalen Umbruch – Wie Verlage heute von digitalem Präsenzmanagement im Vertrieb profitieren können

Arne Henne – Sales Director bei Yext

16.05
Sponsored Workshop by Leankoala: Gestern ging's noch. Zeitgemäßes Testing sichert Umsätze und Nerven

Stefanie Langner – Co-Founder von Leankoala

_MG_3024
Kai_Diekmann
Michael_Trautmann
Oliver von Wersch von vonwerschpartners
Tom Steinelt OMR
Sponsors Open House Hamburg
bauch
Matze_Hielscher
BurdaForward
Tanja zu Waldeck, 
Geschäftsführerin ForwardAdGroup
September 2016
D. Barmscheidt
Thomas_Kasper
OliverGades
Katharina_Schneider
pitGotschalk_pressebild
Showheroes 2017, Foto: Alexander Mertsch
Alexander_Franke
Adrian_Job_final
Transfermarkt_Matthias_Seidel
Holm_Muenstermann
Lisa
Guido Bulow_074
simon kvist gaulshøj profile picture
Christoph Burseg
Usercentrics_Mischa_Ruerup_Credit_Raimar_von_Wienskowski_Hochformat
Dorian_Cantzen_meetrics
Malte_Brenneisen_indiecon
Arne_Henne_yext
StefanieLangner_Leankoala
SvenBöll2
Amos Kotte, 
Geschäftsführer DLV
Alex Steudel[1]
Goldrausch_Britta Schewe
COLOGNE, GERMANY - JUNE 28: Thomas Kemmerer, General Manager der Tageszeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Kölner EXPRESS der DuMont Mediengruppe, blickt am Mittwoch  (28.06.2017) in Köln in die Kamera. (Photo by Matthias Heinekamp) K e y s: Portrait, Mann, Medien
Heiko_Staab
COLOGNE, GERMANY - JUNE 28: Thomas Kemmerer, General Manager der Tageszeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Kölner EXPRESS der DuMont Mediengruppe, blickt am Mittwoch  (28.06.2017) in Köln in die Kamera. (Photo by Matthias Heinekamp) K e y s: Portrait, Mann, Medien
Pia Frey im Interview mit der Publisher Business Conference
laura_schwarz
Marc_Flamme_Bild
florian-bild-business
Katharina_Loukidis
Andre_Zeiger
Shooting-w-Andrew-bearbeitet
Publisher Business Conference
  • Tickets
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB´s
About

Die Publisher Business Conference bringt Entscheider und Influencer von Publishern, Vermarktern und Agenturen zusammen. Mit klugen Köpfen, spannenden Panels und Speakern auf höchstem Niveau präsentieren wir innovative Lösungen, neue Geschäftsmodelle und technologische Highlights für die Branche. Neue Monetarisierungsoptionen jenseits der klassischen Vermarktung treffen den Nerv der Zeit! Und wie können Publisher den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen? Die PBC beantwortet die Fragen einer sich im Umbruch befindenden Branche!