• Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk
  • Home
  • Tickets
  • Programm
  • Speaker
  • Rückblicke
    • Rückblick 2017
      • Rückblick 2017
      • Programm 2017
      • Speaker 2017
    • Rückblick 2018
      • Das war die PBC 2018
      • Programm 2018
      • Speaker 2018
    • Publisher Brunch 2018
      • Das war der Publisher Brunch 2018
      • Programm Publisher Brunch 2018
      • Speaker auf dem Publisher Brunch 2018
    • Rückblick 2019
      • Das war die PBC 2019
      • Programm 2019
      • Speaker 2019
  • Publishertalk

Das war das Programm 2019

ELEFANTENRUNDE - Co-hosted by SPIEGEL
18.30
Einlass - 12. Juni 2019

Bitte beachten Sie, dass der Einlass zur ELEFANTENRUNDE nur mit dem entsprechendem Spezialticket möglich ist.

19.00
Begrüßung

Michael Siegler // Veranstalter PBC & Co-Gründer tisoomi GmbH

19.15
Die PBC Debatte zur Rolle von Medienhäusern in unserer Gesellschaft: „Wie kann unsere Branche vor dem Hintergrund der massiven wirtschaftlichen und technologischen Umwälzungen ihrer Verantwortung als 4. Gewalt im Staate gerecht werden?"

Klaus von Dohnanyi // ehml. Erster Bürgermeister Hamburgs und Bundesminister für Bildung und Wissenschaft
Luise Amtsberg // Mitglied des Bundestages
Clemens Höges // Stellvertretender Chefredakteur SPIEGEL

20.15
Networking Dinner!
Hauptbühne
9.00
Begrüßung

Michael Siegler // Veranstalter PBC & Co-Gründer tisoomi GmbH

9.15
Martin Schulz im Interview mit Stefan Schmitz

Martin Schulz // Mitglied des Bundestages
Stefan Schmitz // Leitender Redakteur Politik und Wirtschaft // Stern

10.05
Man and machine together - driving digital subscription

Robin Govik // CDO MittMedia

10.40
Kaffeepause
11.10
Vom Musik Streaming Service zur Audio Platform - Wird Hören das neue Sehen?

Michael Krause // Managing Director Central Europe Spotify

11.45
Digital überholt Print auch im Regionalgeschäft: ganzheitliche Transformation schafft Perspective

Alexander Krug // Leiter Digital und stellvertretender Chefredakteur MOPO
Susan Molzow // Geschäftsführerin MOPO

12.25
Sponsored Panel by KPMG: Medienhaus der Zukunft: Content vs. Technologie. Wie sieht ein Medienhaus in fünf Jahren aus?

Moderation: Stefanie Hagenmüller // Partnerin // KPMG
Stephan Thurm // CDO // Funke Mediengruppe
Stefanie Lüdecke // Mitglied der Geschäftsführung // ProSiebenSat.1
Norbert Grundei // Leiter Programmbereich // N-JOY
Thomas Promny // Unternehmer // Velvet Ventures GmbH

13.05
Mittagspause
14.05
State of Transformation in U.S. Newspaper Industry

Pete Doucette // Managing Director FTI Consulting

14.45
Twitch - das neue Fernsehen?

Sumi Chumpuree-Reyntjes // Sales Director DACH Twitch Deutschland

15.10
Auf die Schnauze fallen ist auch eine Vorwärtsbewegung

Oliver Wurm // Journalist und Medienunternehmer

15.55
Was Medienkonzerne von Tech-Unternehmen lernen können

Stefan Ottlitz // Leiter der Produktentwicklung SPIEGEL
Laura Schwarz // Account Executive Adobe

16.30
Wird Audio zu einem echten Geschäftsmodell für Publisher? - Birgit Ahlers (Google) fragt Arne Wolter (Gruner+Jahr)

Arne Wolter // CDO Gruner+Jahr
Birgit Ahlers // Strategic Partner Manager & Global Product Partnerships EMEA Google

Bühne 2
10.00
Sponsored Workshop by Google: Programmatic Trends: Wie Publisher von Google profitieren können

Jan Hardrat // Publisher Solutions Lead Central Europe Google
Holm Münstermann // Head of News and Broadcast DACH Google

10.35
Sponsored Workshop by Traffective: Flexibler, transparenter und selbst am Steuer: wie Utopia.de seine digitale Vermarktung neu justierte

Heiko Staab // Co-Founder Traffective
Christian Riedel // GF Utopia

11.10
Sponsored Workshop by applicaster: Vom Pott bis Pößneck - Skalierbare App-Produktentwicklung für regionale Märkte am Beispiel von Funke Digital

Oliver Gades // VP DACH applicaster
Christian Ullrich // Head of Apps & EPaper Funke Digital

11.45
Sponsored Workshop by Cxense: Wie die Badische Zeitung mit einer Daten- und Reader First-Strategie Paid Content-Umsätze steigert

Manuel Heydenreich // Business Development Manager Cxense
Markus Hofmann // Leiter Digitale Inhalte Badische Zeitung

12.30
Sponsored Workshop by tisoomi: Adblocking und Moral: eine Betrachtung aus unterschiedlichen Perpektiven

Andreas Sutt // GF tisoomi GmbH

13.05
Mittagspause
14.05
Sponsored Workshop by ShowHeroes: Faktoren erfolgreicher Video-Werbung in Zeiten von Google & Facebook

Ilhan Zengin // CEO ShowHeroes

14.40
Sponsored Workshop by {i}Magazin: Die neue Zukunft der digitalen Verlagswelt: „I Want It All, I Want It Now!"

Manuel Zosel // Member of the Executive Board

15.15
Programmatic Print - Anzeigen digital vermarkten und als Publisher Kosten sparen + neue Kunden gewinnen

Anja Visscher // GF Pryntad
Philipp Wolde // GF Pryntad

15.50
Smarte Monetarisierung durch In-Housing (am Beispiel gutefrage.net)

Markus Forster // CSO Holzbrinck Digital Content Group

Aftershow Party - Powered by Teads!
17.30 — 22.30
Bahnhof Pauli

Spielbudenpl. 21-22
20539 Hamburg

Publisher Business Conference
  • Tickets
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB´s
About

Die Publisher Business Conference bringt Entscheider und Influencer von Publishern, Vermarktern und Agenturen zusammen. Mit klugen Köpfen, spannenden Panels und Speakern auf höchstem Niveau präsentieren wir innovative Lösungen, neue Geschäftsmodelle und technologische Highlights für die Branche. Neue Monetarisierungsoptionen jenseits der klassischen Vermarktung treffen den Nerv der Zeit! Und wie können Publisher den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen? Die PBC beantwortet die Fragen einer sich im Umbruch befindenden Branche!